travel

travel · 03. Juli 2018
Im Juli habe ich mir spontan einige Tage "Ferien" gegönnt und bin mit meiner Schwester Nadin auf Tour. Diese Bilder sind vom Pilatus. Wieso weit weg, wenn wir in der Schweiz so schöne Plätze haben?
travel · 01. September 2017
Traurig aber wahr: seit ganzen drei Monaten bin ich schon wieder in der Schweiz. Deshalb ist es langsam aber sicher Zeit für den zweiten Teil meiner Australien-Reise! Am 1. Mai landete ich in Darwin, dem wärmsten Ort meiner Australien Zeit. Es hat zwar Strände da, aber da oft die Gefahr von Krokodilen besteht, ist es empfehlenswerter den Tag in einem Freibad zu geniessen. Am Abend kann man an der Mindil-Beach einen wunderschönen Sonnenuntergang geniessen und wenn man genau auf den Boden...
travel · 06. Juni 2017
Die Zeit vergeht wieder wie im Flug! Angefangen hat das Abenteuer Australien mit der East-Coast. Diese ist so ziemlich das Standard-Reiseziel unter den Backpackers, da man von Ort zu Ort meistens die gleichen Personen wieder trifft. Ich habe mich entschieden, mit dem Greyhound-Bus zu reisen, was richtig praktisch und angenehm war. Start war in Brisbane. Nach einem Sightseeing-Tag nahm ich den Bus nach Byron Bay - ein Hippie-Städtchen - wo ich erst mal eine Weile blieb, da man sich dort...
travel · 01. April 2017
Mitte Februar startete ich dann meine Reise mit Kiwi-Experience, mit dem Ziel auch noch die Südinsel zu sehen. Der erste Stopp war Taupo, eine Stadt an einem grossen Kratersee. Am ersten Abend regnete es, weshalb ich ins Kino flüchtete. Am nächsten Tag war es richtig schönes Wetter und ich traute mich auf den Taupo Cliff Hanger (Bungy-Jumping war mir dann doch etwas zu viel des Guten…) und habe den Rest des Nachmittags bei den Hot Springs verbracht. Das ist ein kleiner Wasserfall der in...
travel · 30. März 2017
Wie schnell die Zeit vergeht! Gerade erst stieg ich ins Flugzeug nach Singapur, und in ein paar Tagen geht mein Flug nach Australien. Fast drei Monate habe ich hier verbracht und viele neue Eindrücke sammeln können. Hier ist der erste Teil meines Rückblicks meiner Reise und eine Galerie mit einigen Impressionen. Falls jemand in der nächsten Zeit plant nach Neuseeland zu gehen, gebe ich sehr gerne weitere Informationen! J Anfangs Januar sind meine Mutter und ich mit viel Vorfreude in den...